Vor der Bundesschau...

von Ilka Rosenthal

Auch wenn schon alles auf den Jahreshöhepunkt ausgerichtet ist, fand doch noch das eine oder andere vorher statt:

 

Vom 13. bis 15. Juli fand das Working Equitation Turnier auf der Wintermühle statt. Bei ihrem zweiten Start im WE konnten Eva und Randeck Ruby einen tollen 5. Platz in der Gesamtwertung Klasse E (Dressur & Stiltrail) erreichen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Trainerin Sandra Will, die mit ihrem Saltimbanco den 5. Platz in Klasse S machte! Hier stand des komplette Programm an: Dressur, Stiltrail, Speedtrail und Rinderarbeit.

(Fotos inkl. Vorbereitungslehrgang)

 

 

Süddeutsches Championat des Freizeitpferdes und –ponys in München-Riem am 30. Juni 2018

Hocherfolgreich waren Denise Biedermann und Meisterhof's Mirielle: Gesamtsieg mit 81,0 Punkten - herzlichen Glückwunsch nach Bayern! Den zweiten Platz konnte eine Chery-Bronco-Enkelin erreichen: die Leonharder Stute Leonhards Charlotte, geritten von Fabienne Cathalan. Auch die Cob-Stute Little Farm Mary Lou machte auf sich aufmerksam: sie erhielt mit ihrer Reiterin Janine Herr die Höchstnote 10 im Gelände.

mehr unter www.kleinpferde-und-spezialpferderassen.de und www.ig-welsh.de

 

 

Ferienzeit = Abzeichenzeit

Eine Woche intensives Training im Zeltlager, ein Tag Prüfung - Leni hat mit Jamiro am 22. Juli erfolgreich das Reitabzeichen 5 abgelegt - herzlichen Glückwunsch! Und ein großes Dankeschön an Uwe, der Jamiro jeden Tag zum Training gefahren hat, und an Bettina, die am Prüfungstag noch vor der Arbeit den Hengst "turnierhübsch" gemacht hat.

 

 

Was macht eigentlich James? Was Jährlinge so tun: auf großen Flächen mit großen Jungs spielen, fressen, wachsen...
Als endgültige Farbe hat er sich wohl ein "dunkelfalb" ausgesucht ;-)

 

 

Und am Sonntag vor der Bundesschau stand noch eine kleine Trainingseinheit auf dem Springplatz in Neu-Anspach auf dem Programm für Eva & Ruby, Ilka & Hazel und Frank & Kamera - Spaß muss sein :-D

 

 

Zurück