Regionalschau Hessen

von Ilka Rosenthal

Am 17. Juni hieß es aus Norden und Süden „auf nach Grünberg“! Die Siegener hatten Jamiro, Rhian und Rhoslyn auf den Hängern, vom Beinhardshof sind Hazel und Randeck Ruby mitgekommen.

 

Im Zuchtring haben sich alle Pferde gut gezeigt. Rhoslyn hat bei ihrem ersten Auftritt mit Typ, Korrektheit und sehr guten Bewegungen überzeugt und ist Reservefohlensieger geworden. In der stark besetzten Cob-Stutenklasse waren Hazel, Rhian und Ruby am Start. Hazel und Frank haben gute Trabrunden abgeliefert (man kann sehen, wie Hazel durch das Training an Kraft und Aufrichtung gewonnen hat!) und wurden 5. Rhian stand an 3. Stelle und Ruby konnte die Klasse überzeugend gewinnen.

 

In der Hengstklasse war neben Jamiro auch Celli Rhett Butler am Start. Zwei tolle Beispiele, wie unsere Cobs Typ, Charme, Charakter und Sportlichkeit miteinander verbinden. Die Nase vorne hatte Jamiro. Im Sektionschampionat hat er dann Ruby den Vortritt gelassen, Reservesektionssieger.

 

Im Tageschampionat hießt es dann nochmal „rennen!“ – Ruby in ihrem Element, Eva hat alles gegeben – und zum Lohn der Tagesreservesieg! Herzlichen Glückwunsch!

 

Gleich darauf hieß es für Leni und Ruby: Junior Handling. Erst „an“, dann brav – Ruby hat einen tollen Job gemacht, Leni hat sie super vorgestellt und sich ihren Sieg im Junior Handling gesichert.

 

Letzter Wettbewerb des Tages war die Sattelklasse, auf dem großen Springplatz mit viel Spaß für die Teilnehmer von Karin Badenbacher gerichtet. Hier hatten Jamiro und Leni auf dem 3. Platz die Nase kurz vor Ilka und Hazel.

 

Nach zwei schönen, gelungen und spannenden Veranstaltungstagen – die Regionalgruppe Hessen hatte wieder den Sportsday in Villmar und die Regionalschau in Grünberg für die Welsh-Freunde angeboten – wurden zu guter Letzt noch die Sieger der Kombi-Schärpen und das beste Pony in Zucht und Sport geehrt. Glückwunsch an Leni, die mit Jamiro und Ruby zum zweiten Mal die Jugend-Kombischärpe gewinnen konnte!

 

Bericht, Fotos und Ergebnislisten unter https://www.ig-welsh.de/regionalschau-in-gruenberg-2018/

 

Danke an Frank und Ursel (https://urselsite.wordpress.com/2018-2/ig-welsh-schauen-2018/regionalschau-hessen/) für die tollen Fotos!

 

Zurück