Regionalschau Hessen

von Ilka Rosenthal

Hessen-Veranstaltung die zweite… nach dem Sportsday trafen sich am 18. Juni Welsh-Freunde aus fast ganz Deutschland in Grünberg. Da Eva im Urlaub war, packte Ilka kurzerhand Randeck Ruby ein. Ebenfalls mit dabei: Caeris und Jamiro.

In den sehr guten Zuchtklassen zählte wohl letztendlich doch mehr „Show and shine“, wobei sich der britische Richter Mr. Evans zumindest bei den Cob-Hengsten lange die Rangierung überlegt hat. Leni hat das erste Mal Caeris vorgestellt, und die zwei haben ihre Sache gut gemacht!

 

Ergebnisse:

Sektion D - 3- bis 8-jährige Stuten: 3. Randeck Ruby

Sektion D - 8-jährige Stuten und ältere Stuten: 3. Caeris

Sektion D - Hengste: 2. Jamiro

Junior Handling: 2. Leni und Caeris

Sattelklasse: 1. Ilka und Randeck Ruby, 2. Leni und Jamiro

 

Spannend wurde es in den Kombischärpen-Finalprüfungen: Im Junior Handling konnte Leni ihre Führung sichern und auch an Ilka (diesmal auf Randeck Ruby) war kein Vorbeikommen in der Sattelklasse.

 

Sieger Kombi-Schärpe (altersoffen): Ilka mit Caeris (Gehorsamkeit und Hunterspringen) und Ruby (Sattelklasse),
Sieger Jugend-Kombi-Schärpe: Leni mit Jamiro (Rittigkeit und Elementarspringen) und Caeris (Juniorhandling)
- Doppelerfolg für die Chery-Cobs!

Und Lenis zweiter Platz in ihrer ersten Sattelkasse war das Sahnehäubchen :-)

 

Bericht und Ergebnisse gibt es hier: www.ig-welsh.de/regionalschau-in-gruenberg/

 

Zurück