Hallo Frühling!

von Ilka Rosenthal

Im Siegerland schien die Sonne zum Lehrgang bei dem Kleinpferdefreunden mit Ilka zum Thema Sitzschulung. An der Longe, auf dem Balimo oder der Matte, im Dressursitz mit Bällen unter'm Po, im leichten Sitz und bei der Reitergymnastik hatten 6 Reiterinnen zwei bewegte Tage mit Aha-Effekten und auch ein bisschen Muskelkater ;-)

 

Interessantes zum Balimo und den Franklin(R)-Bällen gibt es unter www.balimo.info.

 

Mit dabei waren auch Leni mit Jamiro und Ilona mit Merlin. Während bei Leni Feinschliff an Sitz und Einwirkung auf dem Programm standen (gar nicht so leicht, wenn man gefühlte 5 cm in der Woche wächst!), ging es bei Ilona darum, durch den Sitz ihr (reiterliches) Jungpferd optimal in der Erarbeitung von Stellung, Biegung und erstem Schenkelweichen zu unterstützen. Merlin ist nämlich von Hauptberuf Fahrpferd ;-)

 

Zurück