Chery Helia

Staatsprämienstute, geboren 2004, Fuchs, 1,52 m Stm.

Besitzer: Marius Haardt

 

aus der Chery Honja von Menai Sparkling Magic

Abstammung: http://www.allbreedpedigree.com/chery+helia

 

Einige ihrer größten Erfolge:

  • Fohlensieger RS Westfalen 2004
  • Sektionssieger RS Westfalen 2007
  • Siegerstute Welsh sowie Staatsprämienstute auf der Eliteschau des Westfälischen Pferdestammbuchs
  • Bundesweites Championat des Freizeitpferdes 2011: Endnote 7,05
  • GHP Note 1

 

Am Vormittag des 14. Mai brachte Honja ihr zweites Fohlen zur Welt: Chery Helia.

Als Fohlen wurde Helia Fohlensieger der Regionalschau Westfalen. Als Jährling stellten wir sie nicht vor, da sie stark im Wachstum war. 2006, als Zweijährige, haben wir sie zu verschiedenen Schauen mitgenommen: Sie wurde zweimal Zweite auf dem Welsh-Meeting und auf der Regionalschau Rheinland. Auf der Bundesschau der IG Welsh steht sie an dritter Stelle hinter zwei Halbschwestern.

2007 wird Helia Reserve-Sektionssieger auf der Regionalschau Hessen, Sektionssieger auf der Regionalschau Westfalen und Siegerstute Welsh sowie Staatsprämienstute auf der Eliteschau des Westfälischen Pferdestammbuchs. Eintragungsnoten: 8,8,7,7,8,8

 

Nach einem kurzen Umweg gehört Helia seit 2010 Marius, der sie schon von klein auf kennt. Die zwei sind ein tolles Team und haben viel Spaß an Trail, Springen, Ausreiten, Ski-Jörging, Rennbahn, Nikolaus-Einsätzen uvm. Auch auf den Bundesschauen konnten die zwei schon sehr gute Platzierungen bei den Geländeritten erreichen.

 

Seit 2014 startet Marius' Freundin Julia mit Helia erfolgreich in TREC-Wettbewerben.